Irene von Salis, Lehrerin für Orientalischer Tanz BGB

Irene von Salis Schleiertanz

Woher

Begonnen hat alles mit türkischem und später griechischen Volkstanz, den ich jahrelang in der Schweiz und in der Türkei pflegte.
Dort kam ich mit dem orientalischen Tanz in Berührung.

Diese radikal-weibliche Bewegungskunst berührt mich bis heute und bestätigt mein Richtig-Sein als die Frau, die ich in meiner Ganzheit bin.
Ich spürte, wie diese Tanzart uns Frauen in die Würde, in die Wildheit, in die Langsamkeit bis in die Stille einlädt und uns mit unserem wahren Selbst in Berührung kommen lässt.

Meine Unterrichtstätigkeit begann 1987 über eine Anfrage. Seither lehre ich mit Herz und Seele. Was mir in den Kursen wichtig ist und welche Stile ich unterrichte, beschreibe ich unter Tanz-Stil. Ursprünglich bin ich als eidg. dipl. Marketingplanerin ausgebildet; ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Mein Weg führte mich in die Geschichte der Frau und in die Frauenkultur. Still. Sanft. Wild. Unaufhaltsam.Deshalb leite ich seit 2003 alle zwei Jahre ein Tanzseminar, während welchem wir ein Thema aus dieser unerschöpflichen Quelle für Körper, Seele und Geist erleben.